Klinikseelsorge-Kaufbeuren.de
Ökumenische Klinikseelsorge Kaufbeuren

Lichtblick-Gebet am Morgen 

 Wir danken Dir, Vater für Jesus, Deinen Sohn. Durch ihn hast Du uns erleuchtet und Dein Licht in unserer Welt aufscheinen lassen. Wir haben die Stunden der Nacht hinter uns gelassen und den Anfang des Tages erreicht. Nicht wenige lagen schlaflos in dieser Nacht – vor Sorgen, vor Belastung oder wegen Krankheit und Schmerzen. Trotz allem was uns in diesen Tagen bedrückt, freuen wir uns am Licht des Tages. Und wir legen in Dich, Gott unser Vertrauen – es bewahrt uns nicht vor Krankheit und Leid – es bewahrt uns aber in Deiner Liebe. Immer wieder neu berührst Du zärtlich unsere Wunden und auch die Sehnsucht unseres Herzen. Mit Dir als Wegbegleiter und in Deinem Licht können wir uns auf den Weg der Ganzheit und der Heilung machen.
Deine Güte, Barmherzigkeit und Dein Licht  loben und preisen wir. Dir, Vater des Lichts vertrauen wir uns heute an. Amen. 

Jürgen Holzheu, anlässlich Maria Lichtmess 2022 in der Thomaskirche